Donnerstag, 29. Dezember 2011

Weihnachten, Internetprobleme und sonstige Missverständnisse

Ich hoffe jeder hatte ein schönes Weihnachtsfest! In anbetracht unser derzeitigen langsamen Internetverbindung wünsche ich allen Lesern auch ein frohes 2012. Die Verbindung war gestern so schlecht, dass wir 2 Stunden an einer Email gesessen haben und sie schlussendlich nicht einmal lesen konnten ich sag nur durchnittlich 20 Bit/s. Heute geht es wieder es dauerte nur eine halbe Stunde :D
Weihnachten (24.) haben wir eigentlich ziemlich ausgiebig gefeiert und sehr viel gelacht und getrunken, bei Humphrey. Um 0 Uhr haben sich dann alle umarmt und ein herzliches Weihnachten gewünscht, da hier erst am 25. Weihnachten ist. Ich bin dann halb betrunken um 2 Uhr nach Hause gegangen und habe mich schlafen gelegt. Der Weihnachtsmann kam dann auch vorbei und mir gleich noch meine, von Steve ausgeliehene, Taschenlampe aus meinem Bett geklaut, während ich daneben schlief. Zum Glück kam Steve indem Moment wieder und verjagte diesen bösen Mann. Zum Glück ist wieder nur die Taschenlampe weg. Es zeigt halt nur, wir können niemanden trauen, selbst an Weihnachten.
Naja wie dem auch sei, zur Belohnung wurden wir am nächsten Tag nicht zum Familienessen eingeladen.... warum auch immer? Vielleicht darf bei einem nicht eingebrochen werden.
Wir sind dann zu Humphrey gesclichen und haben ein Festmahl bekommen. Die Stimmung hat uns auch auf andere Gedanken gebracht und man hat sich um uns gekümmert.
Am 2. Weinachtsfeiertag sind wir erstmals zum äusseren Riff gekommen. Es war phänomenal! So stellt man sich ein Riff vor, wie in einer Dokumentation. Wir haben Fische gefangen und Muscheln. Diese wurden dann gleich roh verspeist zusammen mit Kokosnüssen und Chips, alle waren super drauf. Einziger Nachteil, fast alle hatten danach einen derben Sonnenbrand. Ich konnte für 2 Tage nicht daliegen oder nur sehr schmerzhaft, aber es vergeht :D.
Während unseres Aufenthaltes hier haben wir auch eine Mitarbeiterin der U.N. kennen gelernt und die australische Botschafterin, samt Familie, für den Pazifikraum. Diese Leute sind so aufgeschlossen und wir besuchen sie während unseres nächsten Aufenthaltes in Suva. Kaum zu glauben wer alles nach Galoa kommt.
Alles in allem war es ein schönes Fest und wir erwarten ein schönes Neujahr!

1 Kommentar:

  1. Hallo Falk,


    auch dir ein gesundes, frohes und diebstahlfreies Jahr 2012. Bei uns hat es bis jetzt erst 1 Mal geschneit, wirklich liegengeblieben ist allerdings nichts, also nichts mit weißen Weihnachten...
    Bei dir ist ja laut Andrea Funkes Interview in der FP nicht mal an Schnee zu denken ;D
    Viele liebe Grüße aus dem fernen Penig von mir, im Namen aller TT-Spieler! :D
    P.S. Wie viel mal musstest du schon die Insel mit dem Boot verlassen um für eine Ladung Bier-Nachschub ans Festland zu tuckern?! :P

    AntwortenLöschen