Jetzt einmal der erste wirkliche Eintrag über meine neue Arbeit. Also ich arbeite nun seit 2 Wochen (1 Woche richtig) in meiner neuen Stelle in Suva bei Rako. Ich habe nun die Organisation des Aufbaus des Art Therapy Centre übernommen, daneben soll ich die Webseite aufbauen und die Ausbilder im strukturierten Arbeiten schulen. Bisher macht es einen Riesenspaß, da man viel zu tun hat und einem völlig freie Hand gelassen wird.
Daneben gehe ich immernoch zu den normalen Tanzgruppenterminen. Man hat mir die Bongos gegeben, damit ich den Bongobeat machen kann :), nein Spaß also ich habe mich bisher am rhytmischen Klopfen?! ausgeübt und ich wurde dank meiner Tanzküste gleich bei den 5 jährigen eingeteilt :D, naja es macht Spaß und man kommt in die Gruppe auch wenn ich wirklich nicht Tanzen oder singen kann.
Ich fange nun auch zaghaft auf Hindi zu antworten, auch wenn meine Aussprache sicherlich noch sehr fehlerhaft ist. Es ist aber wirklich toll wie weltoffen hier die Menschen sind. Speziell mit den Religionen. Mein Gastvater ist ein Christ, meine Gastmutter eine Muslimin und die Kinder sind Hindus. Viel mehr multikulti geht glaube ich kaum :).
Dazu ist seit gestern ein Japaner namens Kenji eingezogen. Er arbeitet für die UN-Volunteers und wird bis September hier wohnen. Ich bekomme also letztendlich noch etwas Freiwilligenaustausch wuhu!
Letzten Freitag habe ich auch den jüngeren Bruder des Direktors auf Galoa getroffen. Wir haben uns etwas über die Zeit auf der Insel unterhalten und er ist froh, dass er die Insel verlassen konnte. Auch der Direktor bewirbt sich schon auf eine neue Stelle, da er es nicht mehr dort aushält. Komisch wenn selbst Fidschianer nicht mit der Insel klar kommen... .
Daneben habe ich nun auch die Videos von Neuseeland hochgeladen (Videos 2, zwischen Unterwasserbilder und sonstiges), sie sind noch unbetitelt, das hole ich aber baldmöglichst nach.
Also dann bis zum nächstenmal!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen