Montag, 4. Juni 2012

Pacific Harbour und Vodafone

So jetzt ist es nicht einmal mehr eine Woche bis zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Diesesmal wird es für mich wohl mehrere "Nachtschichten" geben, um spannende Fussballspiele mitzuerleben. Leider ist hier in Fidschi, Fussball nicht besonders groß geschrieben und wird eher von den hindisprechenden Fidschianern betrieben. Der Nationalsport ist und bleibt Rugby, aber ich bin froh das die EM ins Programm von Fiji One aufgenommen wurde. Damit kommt ein Stück Heimat ans andere Ende der Welt :). Ich werde leider auch das komplette Turnier nur so verfolgen können, da ich erst 1 Woche nach Ende wieder heimige Erde betreten werde.
Aber was ist seit Donnerstag passiert? Nicht besonders viel, die Suche nach einem neuen Platz bestimmt die Hauptarbeit. Ohne Platz ist es etwas schwierig zu arbeiten, man verlegt sich auf Plätze bei Mitgliedern und übt im Wohnzimmer. Aber besser als nichts :). Dazu kommt das die Kommunikation sich nun schwieriger gestaltet, da sich mein Handy mal wieder gesagt hat, nö der Touchscreen brauch nicht mehr zu touchen... Was es mir unmöglich macht SMS zu lesen oder jemanden anzurufen. Wenigstens eingehende Anrufe funktionieren noch und für den letzten Monat werde ich auch kein Geld mehr für ein Überseehandy ausgeben.
Am Freitag wurde ich dann von meiner Mentorin Josi angerufen, um an einer Vodafone-Kampagne teilzunehmen und das neue Gesicht für die Western Division in Fidschi zu werden :) ja ich bin jetzt ein Star *g*, naja war ganz lustig.
Am nächsten Tag wurde ich dann von Kent kurzfristig auf einen Ausflug nach Pacific Harbour mit Magnus, Matt und Kathi eingeladen. Ich kam zum erstenmal wieder an einen Strand, seit Galoa, wers glaubt oder nicht. War schön einmal wieder Suva zu verlassen und das Katalogfidschi zu sehen, auch wenn ich sagen muss irgendwie hab ich wohl schon genug Strand gesehen :) war irgendwie nichts besonderes. Auch in unserer Unterkunft waren ein Haufen Deutscher, was mich echt verblüfft hat, ich mich aber so gut wie gar nicht mit ihnen ausgetauscht habe. Am Sonntag ging es dann wieder zurück nach Suva um Schlaf nachzuholen :)
Ja das war es erstmal soweit, mal schauen was diese Woche so bringen mag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen